Glasfaser für Öhringen: Erste Kundinnen und Kunden surfen mit Lichtgeschwindigkeit
- Erste Anschlüsse in Michelbach am Wald am Netz, weitere folgen sukzessiv
- Abschluss der Bauarbeiten in Michelbach am Wald in Sichtweite
- Spätentschlossene können noch einen Glasfaseranschluss beauftragen
Ein weiterer, wichtiger Meilenstein im Infrastruktur-Vorhaben der Deutschen GigaNetz GmbH in Öhringen ist erreicht: Rund zwei Jahre nach Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Kommune und dem Hamburger Telekommunikationsunternehmen surfen die ersten Kundinnen und Kunden im Ortsteil Michelbach am Wald nun mit ultraschnellem Internet. Bis dato hat die Deutsche GigaNetz bereits 80 Wohn- und Geschäftseinheiten ans „Netz der Zukunft“ angeschlossen – und es werden täglich mehr.
Netzausbau schreitet zügig voran
In Michelbach am Wald sind die Tiefbauarbeiten für das neue Glasfasernetz nahezu abgeschlossen. Der Tiefbau in Öhringen läuft auf Hochtouren. Zeitgleich befindet sich die Deutsche GigaNetz in kontinuierlichem, engem Austausch mit der Stadtverwaltung, um den reibungslosen Fortschritt des Projekts sicherzustellen.
Jetzt noch schnell handeln: Letzte Chance für Spätentschlossene
Aktuell besteht für Interessierte noch die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss bei der Deutschen GigaNetz zu beauftragen. Sofern die Bautrupps noch nicht „am Grundstück vorbeigezogen sind“, ist der Hauanschluss für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen sogar kostenfrei. Sind die Bauarbeiten vor Ort schon abgeschlossen, ist ein Glasfaseranschluss ebenfalls möglich – allerdings müssen Nutzerinnen und Nutzer die Kosten hierfür in diesem Fall selbst tragen. Beratungsmöglichkeiten und weitere Informationen zum Ausbau sowie den Tarifen: deutsche-giganetz.de/oehringen