Glasfaserausbau in Ilvesheim: Deutsche GigaNetz reagiert schnell und entschieden
Aktuell läuft in Ilvesheim die Nachfragebündelung der Deutschen GigaNetz GmbH für den Aufbau eines Glasfasernetzes. Im Umgang mit potenziellen Kundinnen und Kunden sind dem Telekommunikationsunternehmen unprofessionelle Vertriebstätigkeiten gemeldet worden. Nach intensiver Prüfung sowie bestätigenden, deutlichen Hinweisen des Bürgermeisters Andreas Metz hierzu, reagiert die Deutsche GigaNetz entschieden: Es wird ein neues Vertriebsteam eingesetzt, die Teammitglieder/innen werden aktuell intensiv geschult sowie einer Qualitätsüberprüfung unterzogen.
„Die uns zugetragenen Vorfälle machen uns sehr betroffen! Wir wollen Kundinnen und Kunden, die mit unserer Leistung zufrieden sind, denn wir setzen auf vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Daher haben wir nach Rücksprache mit Herrn Metz umgehend konsequente Schritte eingeleitet. Er genauso wie wir dulden überhaupt keine Art von unlauteren Praktiken im ‚Door-to-Door-Geschäft‘. Wir bitten alle, die entsprechende Erfahrungen machen mussten, um Entschuldigung!“, betont Wolfram Thielen, Geschäftsführer für Strategische Projekte und Roll-Out-Management der Deutschen GigaNetz.
Der ‚direkte Draht‘
Sollte es in der Zukunft nochmals zu einem auffälligen Verhalten kommen, bittet die Deutsche GigaNetz ausdrücklich darum, solche Vorfälle direkt und möglichst detailliert zu melden, damit den Beschwerden sogleich nachgegangen werden kann. Von Montag bis Sonntag stehen dafür feste Ansprechpartner/innen der Deutschen GigaNetz zwischen 8 - 20 Uhr unter 040/593 6300 zur Verfügung.