Nidda soll dem bundesweiten Trend trotzen – Die Deutsche GigaNetz informiert beim Late-Night-Shopping
Am Samstag, den 31. Juli, berät das Unternehmen von 17:00 – 23:00 Uhr auf dem Marktplatz in Nidda über die Möglichkeiten eines Glaserfaseranschlusses für den eigenen Haushalt.
Nidda, 23.07.2021 – Video-Streaming in 8K-Qualität, Online-Gaming mit Spiel-Bibliotheken, Video-Konferenzen mit hoher Ton- und Bildqualität, Cloudspeicher-Dienste oder auch Smart Home-Anwendungen spiegeln unter anderem die Nutzer-Anforderungen der heutigen Zeit wider. Die Umsetzung ist jedoch nur mit hohen Bandbreiten zufriedenstellend möglich. Doch dafür mangelt es in Deutschland flächendeckend an der notwendigen Infrastruktur. Das Problem will das Telekommunikationsunternehmen Deutsche GigaNetz GmbH in den kommenden Jahren mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Region beheben. Alle Interessierten lädt das Unternehmen zum Beratungsgespräch am 31. Juli 2021 auf den Niddaer Marktplatz ein. Die Deutsche GigaNetz ist Partner des Late-Night-Shopping-Events und öffnet den Infostand von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Ausbau in Nidda ab 40 Prozent
Geplant ist, das gesamte Stadtgebiet Nidda mit einem Glasfasernetz optimal abzudecken. Aktuell bün-delt die Deutsche GigaNetz die Nachfrage der Interessierten bis zum 29.08.2021, denn um den Aus-bau in Nidda starten zu können, müssen sich jeweils 40 Prozent der Haushalte vorab für einen An-schluss entscheiden.
Informationen rund um den Ausbau des Glasfasernetzes in Nidda finden Sie hier: https://deutsche-giganetz.de/ausbau/hessen/nidda/