Starke Resonanz für den Glasfaserausbau der Deutschen GigaNetz in Delitzsch
- Deutsche GigaNetz richtet eigenes Service-Telefon für Delitzsch ein
- Positiver Nachfragetrend und großes Interesse bei der Bevölkerung
- Verhaltenskodex sorgt für hohe Beratungsqualität
Das Interesse an dem hochmodernen Glasfasernetz in Delitzsch ist groß: Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben sich in den vergangenen Wochen bereits durch die professionellen Medienberaterinnen und Medienberater informieren lassen und Verträge abgeschlossen.
Jetzt hat die Deutsche GigaNetz GmbH unter 040 / 59 36 30 335 gebührenfrei einen telefonischen Kundenservice eigens für Delitzsch eingerichtet. Hier können Interessierte nicht nur ihre Fragen stellen, sondern sich auch zu den verschiedenen Tarifen beraten lassen, direkt einen Anschluss beauftragen und Feedback geben.
Danny Trodler, Regionalleiter Sales Ost der Deutschen GigaNetz, freut sich über die bisherigen Reaktionen: „Die ersten vier Wochen der Vermarktungszeit waren bereits sehr erfolgreich. Der Zuspruch von interessierten Bürgerinnen und Bürgern ist groß. Viele Haushalte und Unternehmen haben schon ihr Interesse bekundet und sich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Dies zeigt uns, dass der Bedarf an schneller und zuverlässiger Internetverbindung groß ist und unsere Initiative auf enorme Resonanz stößt. Mit dieser positiven Rückmeldung sind wir zuversichtlich, dass das Projekt weiterhin erfolgreich voranschreitet und wir unsere gesteckten Ziele erreichen.“
Dabei setzt das Hamburger Telekommunikationsunternehmen konsequent auf den eigenwirtschaftlichen Ausbau und beabsichtigt, alle Stadtteile flächendeckend mit der Glasfasertechnologie zu versorgen. Die ersten Baumaßnahmen sind bereits gestartet, sodass voraussichtlich schon im Juli die ersten Kundinnen und Kunden am Netz der Zukunft angeschlossen sind. Sukzessiv ermöglicht die Deutsche GigaNetz damit, dass die Menschen und Unternehmen in Delitzsch zukünftig optimal an die digitale Infrastruktur angebunden werden.
Qualität und Transparenz durch Verhaltenskodex für den HaustürvertriebUm potenzielle Kundinnen und Kunden bestmöglich zu beraten, setzt die Deutsche GigaNetz auf die direkte Information durch ein geschultes Vertriebsteam vor Ort. Mitarbeitende sind durch entsprechende Kleidung zu erkennen und können ihre Position durch Ausweise verifizieren. Um die Transparenz und Beratungsqualität im Haustürgeschäft zu sichern, verpflichtet sich die Deutsche GigaNetz dem freiwilligen Branchen-Verhaltenskodex für den Door-to-Door-Vertrieb, der vom Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) e. V. und der Selbstregulierung Informationswirtschaft e. V. (SRIW) erarbeitet wurde.
Allgemeine Informationen zum Glasfaserausbau in Delitzsch und aktuelle News rund um den Ausbau finden Interessierte auf der Website deutsche-giganetz.de/delitzsch.