Willkommen bei der Deutschen GigaNetz: Eröffnung des ersten Ladenlokals in Rödermark
Bürgerinnen und Bürger bekommen zusätzliches Informations- und Beratungsangebot.
In Rödermark läuft derzeit die Nachfragebündelung zum Ausbau von Glasfaser-Internet. Damit dieser starten kann, benötigt die Deutsche GigaNetz eine Vertragsquote von 40 Prozent der Haushalte. Alle, die noch unentschlossen sind oder Interessierte, die ergänzende Fragen haben, bekommen jetzt eine weitere feste Anlaufstelle für Fragen und Beratung rund um das Infrastruktur-Projekt. Denn gestern, 18. Mai 2022, eröffnete die Deutsche GigaNetz in der Frankfurter Str. 15 in Rödermark ein Ladenlokal.
Zusammen mit Bürgermeister Jörg Rotter gaben die Vertreter/innen der Deutschen GigaNetz den offiziellen Startschuss für den Ladenbetrieb in den neuen Räumlichkeiten. „Für uns als Kommune ist Glasfaser-Internet ein immer wichtiger werdender Standortfaktor und somit von entscheidender Bedeutung für die Attraktivität und die wirtschaftliche Zukunft von Rödermark. Toll, dass mit dem Ladenlokal als fixer Kontaktpunkt jetzt das Serviceangebot noch einmal erweitert wird“, betont Bürgermeister Rotter.
„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und laden alle herzlich ein, vorbeizukommen. Die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sind auf alle Fragen bestehender und potenzieller Kundinnen und Kunden rund um Glasfaser in Rödermark bestens vorbereitet. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch bis zum 30.05.2022, denn wer in dieser Zeit einen Vertrag abschließt, sichert sich direkt ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro“, ergänzt Can Güler, Projektleiter Vertrieb der DeutschenGigaNetz.
Informationen über den geplanten Ausbau sind einzusehen auf: deutsche-giganetz.de/roedermark