Altötting geht in die Verlängerung
Deutsche GigaNetz erweitert Nachfragebündelung bis zum 28. September 2023
In Altötting endete am 24. Juli 2023 die Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau. Nach detaillierter Prüfung ist die erforderliche Quote von 35 Prozent, für das eigenwirtschaftlich geplante Infrastruktur-Projekt der Deut-schen GigaNetz GmbH für die Kreisstadt Altötting noch nicht erreicht. Aufgrund des positiven Nachfragetrends in den vergangenen Wochen bietet das Telekommunikationsunternehmen nun aber eine Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 28. September 2023 an. Somit ergibt sich eine letzte Chance für alle Bürgerin-nen und Bürger vor Ort, sich und der Kreisstadt die digitale Zukunftsfähigkeit zu sichern.
Gemeinsam für das Netz der Zukunft
Damit die Deutsche GigaNetz den Infrastruktur-Ausbau eigenwirtschaftlich vornimmt, benötigt das Unter-nehmen 35 Prozent aller Haushalte, die sich für einen Glasfaseranschluss entscheiden. Vom 20. März bis 24. Juli 2023 wurden hierzu in der sogenannten Vorvermarktungsphase die Aufträge gesammelt.
Adrian Potsch, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz, erklärt: „Um einen wirtschaftlich gerechtfertigten Glasfaserausbau gewährleisten zu können, braucht es noch Verträge. Nutzen Sie daher noch die verbleibenden Wochen bis zum 28. September für einen Vertragsabschluss, um sich und der Kreisstadt das Netz der Zukunft zu sichern. In diesem Fall ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände zudem noch kostenlos bei uns.“
Beratung und Information vor Ort
Wer Fragen zum Infrastruktur-Projekt, zur Technologie, zu den möglichen Tarif-Optionen oder den Anschluss-möglichkeiten hat, kann sich von Medienberaterinnen und Medienberatern im Glasfaser-Shop (bei der Raiffei-senbank), Schlotthamer Straße 84 in Altöttingen jeden Mittwoch von 14 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr persönlich informieren lassen.
Individuelle Termine für zuhause können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/altoetting.