Gemeinde Neufahrn in Niederbayern will Liegenschaften an das Glasfasernetz anschließen
Bedeutender Meilenstein für das flächendeckende Internet mit Lichtgeschwindigkeit
Um das Glasfasernetz in Neufahrn i. NB eigenwirtschaftlich ausbauen zu lassen, hat die Gemeinde eine Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen GigaNetz geschlossen. Die Unterstützung der Gemeinde ist für den Erfolg des Infrastruktur-Projekts von großer Relevanz. Diese hat mit dem Telekommunikationsunternehmen jetzt bereits für alle kommunalen Liegenschaften einen Vertrag für das Glasfaser-Internet abgeschlossen und somit gezeigt, dass sie vollkommen hinter dem Ausbau-Projekt steht.
Derzeit prüft das Telekommunikationsunternehmen, ob diese Quote von 40 Prozent erreicht worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der eigenwirtschaftliche Ausbau durch das Unternehmen aus Hamburg vorerst nicht vorgenommen.
Momentan haben die Bürgerinnen und Bürger von Neufahrn i. NB noch die Chance, sich und der Gemeinde das Glasfaser-Internet zu sichern und somit den Grundstein für die digitale Zukunft ihrer Heimat zu legen. Eine ruckelfreie und verlässliche Internetanbindung ohne Aussetzer oder Leistungsschwankungen ist essenziell wichtig für den Alltag – im Homeoffice, als Betrieb im Arbeitsalltag, in den Schulen vor Ort oder auch beim Streaming. Ohne Topspeed-Internet verlieren sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch die Unternehmen von Neufahrn i. NB den Anschluss. Weitere Informationen zum geplanten Ausbau in Neufahrn i. NB finden Sie unter deutsche-giganetz.de/neufahrn.