Glasfaser in Dossenheim: Deutsche GigaNetz verlängert Nachfragebündelung
Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis zum 15. April 2024 entscheiden
In Dossenheim endete am 29. Januar 2024 die Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau. Nach detaillierter Prüfung ist die erforderliche Quote von 35 Prozent für das eigenwirtschaftlich geplante Infrastruktur-Projekt der Deutschen GigaNetz GmbH für Dossenheim noch nicht ganz erreicht. Aufgrund des positiven Nachfragetrends in den vergangenen Wochen bietet das Telekommunikationsunternehmen eine Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 15. April 2024 an. Somit ergibt sich eine letzte Chance für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen vor Ort, sich und der Gemeinde die digitale Zukunftsfähigkeit zu sichern.
Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen entscheiden über digitale ZukunftDossenheim hat noch eine Chance, sich das rasend schnelle Internet der Deutschen GigaNetz zu sichern – damit gehören ruckelnde Verbindungen der Vergangenheit an. Denn nur, wenn Glasfaser bis in die eigenen vier Wände gelegt ist, können die vielen Vorteile dieser Technologie genutzt werden. Ein Glasfaser-Hausanschluss steht dabei nicht nur für schnelles Internet, Telefonieren und Fernsehen in exzellenter Qualität, sondern ermöglicht auch reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, Nutzung von Cloud-Diensten, Telemedizin, E-Learning, Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. Zudem steigert diese zukunftsweisende Internetanbindung erheblich den Wert einer Immobilie.
Aktuell besteht für Interessierte noch die Möglichkeit zu sparen – denn die Kosten für den Hausanschluss übernimmt zum jetzigen Zeitpunkt noch die Deutsche GigaNetz. Bei späterer Beauftragung sind diese Kosten von Nutzerinnen und Nutzern selbst zu tragen.
Beratung und Information vor OrtGemeinsam mit der Gemeinde lädt die Deutsche GigaNetz alle Einwohnerinnen und Einwohner zum Glasfaserdialog am 7. März um 19 Uhr im Bürgermeisteramt, Rathausplatz 1 in Dossenheim, ein. Im Rahmen der kostenfreien Veranstaltung stellt die Deutsche GigaNetz ihre Pläne zum Ausbau und Anschluss an das Glasfasernetz erneut vor. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Anschluss die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen.
Zudem stehen Medienberaterinnen und Medienberater im Glasfaser-Shop, Bahnhofplatz in Dossenheim, allen Interessierten bei Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder für weitere Informationen montags, mittwochs, freitags und samstags von 11 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit mit dem fachkundigen Vertriebsteam in Kontakt zu treten, das in den nächsten Wochen vor Ort im Einsatz ist. Alle im Team sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren.
Individuelle Termine für zuhause oder den Glasfaser-Shop können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/dossenheim.