Bergkamen kann sich noch entscheiden: Weiterhin Chance auf Glasfaser-Internet
Bergkamen geht in die Verlängerung. ©Deutsche GigaNetz

Bergkamen kann sich noch entscheiden: Weiterhin Chance auf Glasfaser-Internet

Deutsche GigaNetz erweitert Nachfragebündelung | Qualität im Haustürgeschäft

In Bergkamen endete am 21. Januar 2024 die Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau. Nach detaillierter Prüfung ist die erforderliche Quote von 35 Prozent für das eigenwirtschaftlich geplante Infrastruktur-Projekt der Deutschen GigaNetz GmbH noch nicht ganz erreicht. „Aufgrund des positiven Nachfragetrends in den vergangenen Wochen verlängern wir die Nachfragebündelung in Overberge und Rünthe bis zum 17. März und in Bergkamen Süd bis zum 27. April. Denn es ist uns ein großes Anliegen, Bergkamen an unser Glasfaser-Internet und somit an die Zukunft anzuschließen. Ein eigenwirtschaftlicher Ausbau ist jedoch nur möglich, wenn wir die erforderliche Quote erreichen“, erklärt Christian Lanze, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz.

Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen entscheiden über digitale Zukunft
Bergkamen hat somit noch eine letzte Chance, sich das rasend schnelle Internet der Deutschen GigaNetz zu sichern – damit gehören ruckelnde Verbindungen der Vergangenheit an. Denn nur, wenn Glasfaser bis in die eigenen vier Wände gelegt ist, können die vielen Vorteile dieser Technologie genutzt werden. Ein Glasfaser-Hausanschluss steht nicht nur für schnelles Internet, Telefonieren und Fernsehen in exzellenter Qualität, sondern ermöglicht auch reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, Nutzung von Cloud-Diensten, Telemedizin, E-Learning, Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. Diese zukunftsweisende Internetanbindung wirkt sich auch erheblich auf den Wert einer Immobilie aus.

„Alle, die sich bis zum Ende der Nachfragebündelung für einen Vertragsabschluss entscheiden, schaffen sich selbst ein Stück Zukunftssicherheit. In diesem Fall ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände noch kostenlos bei uns“, betont Christian Lanze.

Mit dem geplanten Infrastruktur-Vorhaben wird auf Zukunft und zeitgleich auf regionale Erfahrung gesetzt, denn die Deutsche GigaNetz will das Vorhaben in enger Kooperation mit dem lokalen Anbieter HeLi Net Telekommunikation GmbH & Co. KG (HeLi Net), den Stadtwerken GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen und Bergkamen (GSW) sowie dem Eigenbetrieb BreitBand Bergkamen umsetzen.

Beratung vor Ort: Deutsche GigaNetz bekennt sich zum Branchen-Verhaltenskodex
Um potenzielle Kundinnen und Kunden zu beraten und über das Infrastruktur-Projekt zu informieren, ist ein fachkundiges Vertriebsteam vor Ort im Einsatz. Alle im Team sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren. „Um eine persönliche und zufriedenstellende Beratung sicherzustellen, arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unseres Außendienstes zu verbessern. Denn unsere Medienberaterinnen und -berater sind die einzige Möglichkeit, wirklich alle Bürgerinnen und Bürger in so kurzer Zeit zu erreichen und aufzuklären“, betont Regionalleiter West der Deutschen GigaNetz, Andreas Damm. „Wir verpflichten uns dem Branchen-Verhaltenskodex für den Door-to-Door-Vertrieb, der vom VATM und der Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. (SRIW) vorgelegt wurde. Sollte es dennoch zu einem auffälligen Verhalten an der Haustür kommen, bitten wir ausdrücklich um Meldung unter 040 593 6300. Schriftliche Beschwerden können dazu rund um die Uhr über kundenservice@deutsche-giganetz.de eingereicht werden.”

Wer Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder möglichen Tarif-Optionen hat, kann sich zudem von Medienpartnerinnen und -partnern im Glasfaser-Shop sowie bei drei Technikpartnern persönlich beraten lassen:  

  • Glasfaser-Shop: Industriestraße 20, montags und mittwochs von 14 bis 18 Uhr sowie freitags und samstags von 10 bis 14 Uhr
  • Euronics Berlet Bergkamen: An der Bummannsburg 6, montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr
  • i-online Shop Handy Shop: Präsidentenstraße 28, montags bis donnerstags von 09:30 bis 18:30 Uhr, freitags von 09:30 bis 12:30 Uhr sowie von 14 bis 18:30 Uhr und samstags von 09:30 bis 14 Uhr.
  • Telekommunikation im Kaufland: An der Bummannsburg 1, montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr

Individuelle Termine für zuhause oder den Glasfaser-Shop können außerdem online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/bergkamen.

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH-Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,99 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF MyTV Senderliste.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,99 €. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,99 €.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.