Kamen hat die Wahl: Möglichkeit für einen zukunftsfähigen Glasfaseranschluss
Kamen geht in die Verlängerung. ©Deutsche GigaNetz

Kamen hat die Wahl: Möglichkeit für einen zukunftsfähigen Glasfaseranschluss

Deutsche GigaNetz erweitert Nachfragebündelung | Verhaltenskodex für das Haustürgeschäft

In Kamen endete die Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau durch die Deutsche GigaNetz GmbH. Damit das Unternehmen einen flächendeckenden Ausbau durchführen kann, ist eine Nachfragequote von 35 Prozent für das eigenwirtschaftlich geplante Infrastruktur-Projekt erforderlich.

Das Telekommunikationsunternehmen hat die Frist nun verlängert: Für das Netz der Zukunft können sich Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen in Heeren-Werve bis zum 17. März 2024 und im Kamener Süden bis zum 27. April 2024 entscheiden. „Aufgrund des positiven Nachfragetrends haben wir uns dazu entschieden, die Frist für die Nachfragebündelung zu verlängern. Das Erreichen der Quote ist nötig, damit wir eigenwirtschaftlich, also ohne Fördermittel, ausbauen können. In Heeren-Werve könnte der Bau nach sorgfältiger Bauplanung dann sogar schon ab Sommer dieses Jahres starten“, erklärt Christian Lanze, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz.

Chance auf hochleistungsfähige Infrastruktur
Die Deutsche GigaNetz legt die Glasfaserverbindung direkt bis in die eigenen vier Wände (FttH – Fibre to the Home). So wird der Datenstrom mit voller Kapazität und störungsfrei übertragen. Mit einer zuverlässigen Breitbandverbindung sichern sich die Bewohnerinnen und Bewohner langfristig die Möglichkeit auf schnelles Internet sowie reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, E-Learning, Telemedizin, die Nutzung von Cloud-Diensten sowie smarter Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kamen sowie ansässige Unternehmen haben jetzt noch die Chance, sich für das rasend schnelle Internet zu entscheiden. Dabei sollte unter anderem bedacht werden, dass sich ein Glasfaseranschluss positiv auf den Wert einer Immobilie auswirkt. Expertinnen und Experten gehen davon aus, dass ein Glasfaseranschluss zu einem Wertzuwachs von fünf bis acht Prozent der Immobilie führt. Für alle, die sich noch bis zum Ende der Nachfragebündelung für einen Vertragsabschluss mit der Deutschen GigaNetz entscheiden, ist der Hausanschluss kostenlos.

Mehr Qualität und Transparenz durch Branchen-Verhaltenskodex
Umpotenzielle Kundinnen und Kunden zu beraten und über das Infrastruktur-Projekt zu informieren, ist ein fachkundiges Vertriebsteam vor Ort im Einsatz. Alle Mitarbeitende sind durch entsprechende Kleidung zu erkennen und können ihre Position durch Ausweise verifizieren. „Um alle vor Ort bestmöglich zu beraten, setzen wir auf die direkte Information durch unsere geschulten Medienberaterinnen und -berater. Aufdringliche und unprofessionelle Vertriebspraktiken lehnen wir dabei rigoros ab. Deswegen verpflichten wir uns dem freiwilligen Branchen-Verhaltenskodex für den Door-to-Door-Vertrieb, der vom VATM und der Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. (SRIW) vorgelegt wurde. Mit diesem Bekenntnis fördern wir aktiv die Transparenz und Beratungsqualität im Haustürgeschäft. Wir nehmen jede Beschwerde sehr ernst, schulen das Personal intensiv nach und leiten bei Bedarf auch personalrechtliche Konsequenzen ein“, betont Andreas Damm, Regionalleiter West der Deutschen GigaNetz.

Die Deutsche GigaNetz fordert dazu auf, zweifelhafte Verkaufspraktiken direkt der Hotline unter 040 593 6300 zu melden oder an kundenservice@deutsche-giganetz.de zu richten.

Wer Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder möglichen Tarif-Optionen hat, kann sich zudem von Medienpartnerinnen und -partnern im Glasfaser-Shop sowie bei zwei Technikpartnern persönlich beraten lassen:  

  • Glasfaser-Shop: Oststraße 1, dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr sowie von 14:30 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr
  • expert Brumberg: Kämerstraße 21-25 + 14, montags bis freitags von 9:30 bis 19 Uhr und samstags von 9:30 bis 16 Uhr
  • Telekommunikation im Kaufland: Zollpost 15, montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr

Individuelle Termine für zuhause oder den Glasfaser-Shop können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/kamen.

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH-Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,99 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF MyTV Senderliste.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,99 €. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,99 €.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.