Sulzbach (Taunus): Deutsche GigaNetz informiert über den Ablauf der Hausbegehungen
Während der Hausbegehungen in Sulzbach werden die nötigen Baumaßnahmen mit dem Nutzer oder der Nutzerin besprochen. ©Deutsche GigaNetz

Sulzbach (Taunus): Deutsche GigaNetz informiert über den Ablauf der Hausbegehungen

Individuelle Absprachen zu Hausanschlüssen, Hardwaremontage und Inhouse-Verkabelung sind gestartet

Um eine optimale Installation der Glasfaseranschlüsse in den Wohn- und Geschäftshäusern sicherzustellen, startete die Deutsche GigaNetz GmbH im Rahmen des Glasfaserausbaus jüngst die Hausbegehungen in der Gemeinde Sulzbach (Taunus). Diese Begehungen vor Ort sind ein entscheidender Schritt, um jeden Anschluss individuell, aber auch effizient planen und umsetzen zu können. „Alle, die einen Anschluss bei uns gebucht haben, sind oder werden demnächst telefonisch von unserem Baupartner GHT GmbH für eine Terminvereinbarung zur Hausbegehung kontaktiert. Es handelt sich um eine Nummer mit Darmstädter Vorwahl (06151). Im nächsten Schritt wird die Firma GHT eine erste Begehung bei Ihnen vor Ort durchführen und die nötigen Baumaßnahmen für den geplanten Anschluss besprechen. Die Mitarbeiter des Unternehmens können sich mit einem Lichtbild-Ausweis der GHT oder einem Mitarbeiterausweis der Deutschen GigaNetz ausweisen“, erklärt Laura Tiefenthal, Abteilungsleiterin für Regionale Kooperationen bei der Deutschen GigaNetz.

Ablauf der Hausbegehungen
Ein zentraler Bestandteil des Glasfaseranschlusses ist der Hausübergabepunkt (HÜP), der an der Stelle angebracht wird, an der das Glasfaserkabel ins Haus eintritt. Die Platzierung des HÜP wird bei der Hausbegehung festgelegt und erfolgt in der Regel im Keller oder, falls nicht vorhanden, im Erdgeschoss des Hauses​​. Außerdem wird besprochen, wo das Netzabschlussgerät (ONT), das die Lichtsignale des Glasfasernetzes in elektrische Signale umwandelt, installiert und welcher Router wo und auf welche Weise an den ONT angeschlossen wird. Zu Dokumentationszwecken werden im Rahmen der Hausbegehungen auch Foto- und Videoaufnahmen angefertigt, die indes weder auf Personen noch auf räumliche Gesamtverhältnisse abzielen, sondern ausschließlich technische Notwendigkeiten festhalten. 

Sollte eine vom Standard abweichende Inhouse-Verkabelung gewünscht werden, arbeitet die Deutsche GigaNetz mit regional ansässigen Service-Partnern zusammen. Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme und einer zweiten Hausbegehung erstellen die Partner ein individuelles Angebot, wobei die Kosten für die Verlegung im Haus von den Kundinnen und Kunden zu tragen sind​​. Selbstverständlich kann hier auch der/die Elektriker/in des Vertrauens die Verkabelung übernehmen oder versierte Nutzerinnen und Nutzer setzen die Installation eigenständig um. Weitere Informationen werden im Rahmen der Hausbegehungen zur Verfügung gestellt.

Vertragsabschlüsse mit der Deutschen GigaNetz weiterhin möglich
Alle, die sich bis heute noch nicht für einen Anschluss entschieden haben, können das nachholen und spätere Kosten einsparen. „Wir planen aktuell die nächsten Schritte mit der Gemeinde, um alle Adressen in Sulzbach, die Glasfaser bestellt haben, so schnell wie möglich anzubinden. Schon bald werden wir mit den Tiefbauarbeiten starten. Nutzen Sie daher die kommenden Wochen für einen Vertragsabschluss, um in der Ausbauplanung berücksichtigt zu werden und einen Anschluss bis in die eigenen vier Wände gelegt zu bekommen. Für Bestellungen in diesem Zeitraum ist die Errichtung des neuen Anschlusses noch kostenlos bei uns“, erklärt Tiefenthal.

Wer weitere Fragen hat, kann sich von Medienberaterinnen und Medienberatern persönlich informieren lassen. Ein Info-Team ist vor Ort unterwegs, gibt Auskunft zum Ausbau des Netzes in der Gemeinde und klärt über die Vorteile des Glasfaser-Internets auf. Individuelle Termine für zu Hause können rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/sulzbach.

Presse-Kontakt

Carmen Fesenbeck
Head of Communications

Inken Gärtner
Managerin PR & Communications

presseteam[at]deutsche-giganetz.de

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH-Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,99 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF MyTV Senderliste.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,99 €. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,99 €.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.