Deutsche GigaNetz schließt wichtige Ausbaulücke in Bad Camberg
- Erfolgreicher Lückenschluss: Bahn- und Autobahnquerung der A3 abgeschlossen
- Die ersten 1.500 Kundinnen und Kunden sind am Licht, weitere folgen sukzessiv
- Kostenloser Hausanschluss noch bis Anfang des kommenden Jahres verfügbar
Die Deutsche GigaNetz GmbH hat einen wichtigen Meilenstein beim Glasfaserausbau in Bad Camberg erreicht. Mit der erfolgreichen Umsetzung der Bahnquerung und der letzten Autobahnquerung der A3 konnte eine entscheidende Ausbaulücke geschlossen werden. Damit sind auf einen Schlag 1.500 Kundinnen und Kunden an das Glasfasernetz angeschlossen und profitieren ab sofort von ultraschnellem Internet. Weitere Haushalte werden jetzt sukzessive ans Netz der Zukunft angeschlossen.
Fokus auf Gewerbegebiet und Förderprojekt
Der Ausbau in Bad Camberg begann im Oktober 2022 mit einem Förderprojekt, bei dem das Gewerbegebiet durch Mittel von Bund und Land erschlossen wurde. Parallel dazu startete die Deutsche GigaNetz den eigenwirtschaftlichen Ausbau, um noch mehr Haushalte und Unternehmen zu versorgen. Besonders im Gewerbegebiet werden jetzt nach und nach weitere Kundinnen und Kunden aktiviert.
„Der Abschluss der Bahn- und Autobahnquerung ist ein großer Schritt für unsere Ausbaupläne in Bad Camberg. Wir freuen uns, nun auch die letzten Kundinnen und Kunden im Gewerbegebiet und darüber hinaus ans Glasfasernetz anzubinden“, erklärt Peter Falkenstein-Seifert, Department Director Gigabitregion & 3rd Party Infrastructure bei der Deutschen GigaNetz.
Kostenlosen Hausanschluss noch bis Anfang 2025 sichern
Interessierte, die sich bis Anfang des neuen Jahres für einen Glasfaseranschluss entscheiden, können sich noch einen kostenlosen Hausanschluss sichern. Nach Abschluss der Arbeiten wird ein Anschluss mit deutlich höheren Kosten verbunden sein.
Beratungsmöglichkeiten und weitere Informationen zum Ausbau sowie den Tarifen:
deutsche-giganetz.de/bad-camberg/