Glasfaserausbau in Soest startet: Nächster Meilenstein erreicht!
Deutsche GigaNetz verkündet Beginn der Tiefbauarbeiten
Die Vorfreude ist greifbar: Der Glasfaserausbau in Soest nimmt konkrete Formen an. Ab dem 02.10.2023 beginnt die Umsetzung dieses wegweisenden Infrastruktur-Projekts.
Nach intensiver Zusammenarbeit zwischen der Deutschen GigaNetz GmbH, der Stadtverwaltung von Soest sowie dem verantwortlichen Bauunternehmen Allinq Networks GmbH kann der Starttermin jetzt offiziell bestätigt werden. Somit werden die Bevölkerung vor Ort sowie ansässige Unternehmen schon bald von den zahlreichen Vorteilen der Glasfasertechnologie profitieren können. Das Glasfaser-Internet wird nicht nur die Bandbreite für Online-Anwendungen und Streaming erheblich verbessern, sondern auch die Grundlage für zukünftige technologische Innovationen und digitale Dienstleistungen in der Stadt legen. Andreas Schulze, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz, äußerte sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass der Start des Glasfaserausbaus in Soest nun feststeht. Dieses bedeutende Vorhaben wird mit der Bauphase nun Realität und damit für alle sichtbar."
Letzte Chance nutzen
„Aktuell lohnt es sich die Entscheidung für einen Glasfaseranschluss nicht zu verschieben, denn in den kommenden Wochen können Hausanschlüsse noch in der Planung berücksichtigt werden. Für Bestellungen in diesem Zeitraum ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände kostenlos bei uns. Investitionskosten, die zu einem späteren Zeitpunkt die Nutzerinnen und Nutzer selbst zu tragen haben“, betont Andreas Schulze weiter.
Wer noch Fragen zum Infrastruktur-Projekt, zur Technologie, zu den möglichen Tarif-Optionen sowie den Anschlussmöglichkeiten hat, kann sich von Medienberater/innen individuell beraten lassen. Termine für zuhause können rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: www.deutsche-giganetz.de/soest.