Deutsche GigaNetz verbreitet vorweihnachtliche Freude mit Nikolausspende
650 Nikoläuse, 150 Adventskalender und 500 Lebkuchen für Piding, Traunreut, Freilassing und Ainring
Im Berchtesgadener Land (Freilassing, Ainring, Piding) und in der Stadt Traunreut treibt die Deutsche GigaNetz GmbH nicht nur intensiv den Ausbau eines modernen Glasfasernetzes voran, sondern engagiert sich auch aktiv für die lokale Gemeinschaft. Am Vorabend zum Nikolaustag hieß es „Start frei“ für die jüngste, vorweihnachtliche Initiative: Rund 650 Nikoläuse, 150 Adventskalender und 500 Lebkuchen wurden in sozialen Einrichtungen in der Region verteilt.
Die Spendenaktion erstreckte sich über mehrere Standorte. In Piding wurden 200 Nikoläuse an die Pidinger Werkstätte für Schulen, Tafeln und Altenheime übergeben. Zudem freuten sich die Kinder des integrativen Kindergartens in Piding in der Mauthauser Straße über die vorweihnachtliche Überraschung.
In Traunreut erhielt die örtliche Tafel über 100 Nikoläuse, Adventskalender und Lebkuchen. Und auch im Kindergarten Max & Moritz in Ainring sorgte die Schokolade für strahlende Kinderaugen. In Freilassing wurde darüber hinaus der Walddorfkindergarten, der städtische Kindergarten und der Schatzinsel Kindergarten großzügig beschenkt. Zudem erhielt die Tafel in Freilassing 150 Adventskalender. Die örtliche Feuerwehr in Freilassing erklärte sich außerdem dazu bereit, verbleibende Bestände von Nikoläusen, Lebkuchen und Adventskalendern in den darauffolgenden Tagen in der Gemeinde zu verteilen.
„Gerade in der festlichen Adventszeit erfüllt es uns mit Freude, dort Unterstützung zu bieten, wo sie am dringendsten benötigt wird“, betont Gina Weippert, POS Managerin Region Süd bei der Deutschen GigaNetz. „Wir hoffen, mit unserer Spendenaktion viel Freude in der Region weitergeben zu können und das beeindruckende Wirken der gemeinnützigen Organisationen zu unterstützen.“