Glasfaser in Schifferstadt: Deutsche GigaNetz verlängert Nachfragebündelung
- Fristverlängerung bis 02.09.2024
- Jetzt noch Kosten für den Glasfaser-Hausanschluss sparen
- Beratungsmöglichkeiten vor Ort und online
Es ist noch nicht ganz geschafft: In Schifferstadt haben sich bis jetzt nicht genügend Haushalte für einen Glasfaser-Internetanschluss entschieden. Voraussetzung für einen zeitnahen und flächendeckenden Glasfaserausbau durch die Deutsche GigaNetz GmbH ist das gemeinsame Engagement aller Bürgerinnen, Bürger sowie der ansässigen Unternehmen und der Kommune. Denn nur wenn mindestens 35 Prozent der Haushalte in Schifferstadt einen Anschluss beauftragen, kann das Projekt erfolgreich realisiert werden.
Aufgrund der noch nicht ausreichenden Vertragseingänge verlängert die Deutsche GigaNetz die Frist bis zum 02. September 2024. Somit ergibt sich eine letzte Chance für alle Einwohnerinnen und Einwohner, sich und der Stadt das rasend schnelle Internet des Hamburger Telekommunikationsunternehmens zu sichern.
Chance auf hochleistungsfähige InfrastrukturMit einem eigenwirtschaftlichen Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro der Deutschen GigaNetz stellt das Infrastruktur-Vorhaben eine der größten Investitionen der letzten Jahrzehnte für die Stadt dar. Damit trägt das Unternehmen maßgeblich dazu bei, die Attraktivität von Schifferstadt als Wohn- und Wirtschaftsstandort signifikant zu stärken. Das besondere Plus: Für alle, die sich in den nächsten Wochen für einen Glasfaseranschluss entscheiden, übernimmt die Deutsche GigaNetz noch die Verlegekosten bis in die eigenen vier Wände.
Das Netz ist ein 100-prozentiges FttH-Netz (Fiber to the Home), was bedeutet, dass das Glasfaserkabel nicht im Verteilerkasten am Straßenrand endet, sondern bis in die eigenen vier Wände verlegt wird. Im Vergleich zu Kupfer- oder Koaxialkabeln, bei denen oft nur ein Bruchteil der Kapazität bei den Nutzerinnen und Nutzern ankommt, bietet Glasfaser einen unverzögerten Datenfluss. Dies garantiert, dass genau die Leistung ankommt, für die bezahlt wird und zusätzlich von langfristigen Einsparungen durch geringeren Energieverbrauch im Netzbetrieb profitiert werden kann. Mit einer zuverlässigen Breitbandverbindung sichern sich die Bewohnerinnen und Bewohner langfristig die Möglichkeit auf schnelles Internet, reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, E-Learning, Telemedizin, die Nutzung von Cloud-Diensten, smarter Haustechnik-Steuerung und vieles mehr.
Beratung und Information vor OrtBei Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder für weitere Informationen stehen Medienberaterinnen und Medienberater im Glasfaser-Shop, Rewe-Markt, Waldspitzweg 3 in Schifferstadt allen Interessierten dienstags und mittwochs von 13 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit, mit dem fachkundigen und geschulten Vertriebspersonal in Kontakt zu treten, das in den nächsten Wochen vor Ort im Einsatz ist. Alle im Vertriebsteam sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren.
Individuelle Termine für zu Hause oder den Glasfaser-Shop, können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/schifferstadt.