Glasfaser in Schifferstadt: Deutsche GigaNetz verlängert Nachfragebündelung
Schifferstadt geht in die Verlängerung. ©Deutsche GigaNetz

Glasfaser in Schifferstadt: Deutsche GigaNetz verlängert Nachfragebündelung

  • Fristverlängerung bis 02.09.2024
  • Jetzt noch Kosten für den Glasfaser-Hausanschluss sparen
  • Beratungsmöglichkeiten vor Ort und online

Es ist noch nicht ganz geschafft: In Schifferstadt haben sich bis jetzt nicht genügend Haushalte für einen Glasfaser-Internetanschluss entschieden. Voraussetzung für einen zeitnahen und flächendeckenden Glasfaserausbau durch die Deutsche GigaNetz GmbH ist das gemeinsame Engagement aller Bürgerinnen, Bürger sowie der ansässigen Unternehmen und der Kommune. Denn nur wenn mindestens 35 Prozent der Haushalte in Schifferstadt einen Anschluss beauftragen, kann das Projekt erfolgreich realisiert werden.

Aufgrund der noch nicht ausreichenden Vertragseingänge verlängert die Deutsche GigaNetz die Frist bis zum 02. September 2024. Somit ergibt sich eine letzte Chance für alle Einwohnerinnen und Einwohner, sich und der Stadt das rasend schnelle Internet des Hamburger Telekommunikationsunternehmens zu sichern.  

Chance auf hochleistungsfähige Infrastruktur
Mit einem eigenwirtschaftlichen Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro der Deutschen GigaNetz stellt das Infrastruktur-Vorhaben eine der größten Investitionen der letzten Jahrzehnte für die Stadt dar. Damit trägt das Unternehmen maßgeblich dazu bei, die Attraktivität von Schifferstadt als Wohn- und Wirtschaftsstandort signifikant zu stärken. Das besondere Plus: Für alle, die sich in den nächsten Wochen für einen Glasfaseranschluss entscheiden, übernimmt die Deutsche GigaNetz noch die Verlegekosten bis in die eigenen vier Wände.

Das Netz ist ein 100-prozentiges FttH-Netz (Fiber to the Home), was bedeutet, dass das Glasfaserkabel nicht im Verteilerkasten am Straßenrand endet, sondern bis in die eigenen vier Wände verlegt wird. Im Vergleich zu Kupfer- oder Koaxialkabeln, bei denen oft nur ein Bruchteil der Kapazität bei den Nutzerinnen und Nutzern ankommt, bietet Glasfaser einen unverzögerten Datenfluss. Dies garantiert, dass genau die Leistung ankommt, für die bezahlt wird und zusätzlich von langfristigen Einsparungen durch geringeren Energieverbrauch im Netzbetrieb profitiert werden kann. Mit einer zuverlässigen Breitbandverbindung sichern sich die Bewohnerinnen und Bewohner langfristig die Möglichkeit auf schnelles Internet, reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, E-Learning, Telemedizin, die Nutzung von Cloud-Diensten, smarter Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. 

Beratung und Information vor Ort
Bei Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder für weitere Informationen stehen Medienberaterinnen und Medienberater im Glasfaser-Shop,  Rewe-Markt,  Waldspitzweg 3 in Schifferstadt allen Interessierten dienstags und mittwochs von 13 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit, mit dem fachkundigen und geschulten Vertriebspersonal in Kontakt zu treten, das in den nächsten Wochen vor Ort im Einsatz ist. Alle im Vertriebsteam sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren.

Individuelle Termine für zu Hause oder den Glasfaser-Shop, können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: deutsche-giganetz.de/schifferstadt.

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH-Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,99 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF MyTV Senderliste.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,99 €. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,99 €.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.