Glasfaserausbau in Durmersheim: Deutsche GigaNetz reagiert schnell und entschieden
Ein möglichst flächendeckender Glasfaserausbau bleibt das Ziel in Durmersheim – jetzt mit neuem Vertriebsteam. ©Deutsche GigaNetz

Glasfaserausbau in Durmersheim: Deutsche GigaNetz reagiert schnell und entschieden

  • Neuer Vertriebspartner ab 10.06.2024 im Einsatz
  • Informationsveranstaltung und Teamvorstellung am 11.06.2024 um 19 Uhr
  • Individuelle Terminvereinbarungen für zu Hause möglich

Aktuell läuft in Durmersheim die Nachfragebündelung auf Basis des geschlossenen Kooperationsvertrags (vgl. Pressemeldung vom 12.03.2024) zwischen der Gemeinde und der Deutschen GigaNetz GmbH für den Aufbau eines Glasfasernetzes.

Im Umgang mit potenziellen Kundinnen und Kunden wurden dem Hamburger Telekommunikationsunternehmen von Seiten der Gemeindeverwaltung kürzlich Unregelmäßigkeiten in Bezug auf die Vertriebstätigkeiten gemeldet, die geprüft und entschieden nachverfolgt wurden.

„Über Bürgermeister Klaus Eckert haben wir erfahren, dass es Beschwerden zum Haustürvertrieb gab, was wir sehr bedauern. Unangemessene Verhaltensweisen widersprechen unserer Philosophie und unserer freiwillig eingegangenen Verpflichtung zum Haustürkodex. Nach eingehender Prüfung der Vorwürfe haben wir uns daher dazu entschlossen, den beauftragten Vertriebspartner unverzüglich und konsequent auszutauschen. Ab dem 10.06. wird ein neues Team vor Ort unterwegs sein, das entsprechend geschult und sensibilisiert wurde“, erklärt Korhan Sener, Senior Projektleiter Vertrieb bei der Deutschen GigaNetz.

Bürgermeister Klaus Eckert begrüßt diesen Schritt und betont die Notwendigkeit des Infrastruktur-Projektes: „Die bei uns eingegangenen Beschwerden habe ich umgehend an das Team der Deutschen GigaNetz weitergegeben. Konstruktive Gespräche folgten. Die nun getroffene Entscheidung für einen neuen Vertriebspartner begrüße ich sehr und hoffe, dass damit das Thema Glasfasernetz für Durmersheim die entsprechende Akzeptanz in der Gemeinde erreicht. Ich stehe nach wie vor hinter diesem Infrastruktur-Vorhaben und bin überzeugt, dass wir damit unsere Gemeinde noch zukunftssicherer aufstellen und alle von der Glasfasertechnologie profitieren können. Von der Qualität des neuen Vertriebsteams werde ich mich gerne persönlich überzeugen und diesem in den nächsten Tagen stundenweise „über die Schultern blicken“.“

Informationsveranstaltung und Teamvorstellung
Damit alle noch offenen Fragen zum geplanten Glasfaserausbau sowie über die nächsten Schritte gestellt und beantwortet werden können, lädt die Deutsche GigaNetz am Dienstag, 11. Juni 2024 um 19 Uhr in den Bürgersaal des Durmersheimer Rathauses zur Veranstaltung „Dialog und Austausch“ ein. Hier besteht zudem die Möglichkeit, das neue Vertriebsteam persönlich zu treffen.

Die Nachfragebündelung in Durmersheim läuft noch bis zum 22.07.2024. Bis dahin werden die Aufträge gesammelt; entscheiden sich ausreichend Haushalte und vor Ort ansässige Unternehmen für einen Glasfaseranschluss, kann auf dieser Basis der Ausbau umfassend beginnen. Verträge mit dem Hamburger Telekommunikationsunternehmen können sowohl gemeinsam mit den Medienberaterinnen und Medienberatern an der Haustür als auch online abgeschlossen werden. Zudem können individuelle Termine für zu Hause einfach und bequem über den Buchungsbutton auf der extra für Durmersheim eingerichteten Webseite deutsche-giganetz.de/durmersheim vereinbart sowie generelle Informationen zum Glasfaserausbau und aktuelle News eingesehen werden.

Die Bedeutung des Haustürvertriebs
Erfahrungen zeigen, dass viele Bürgerinnen und Bürger einen hohen Informations- und Beratungsbedarf bei der Entscheidung für einen Glasfaseranschluss haben. Durch Medienberaterinnen und -berater im Haustürvertrieb besteht die Möglichkeit, alle Verbraucherinnen und Verbraucher in kurzer Zeit zu erreichen und über die zahlreichen Vorteile zu informieren.

„Ein entscheidender Punkt darf dabei nicht außer Acht gelassen werden: Wenn es uns nicht gelingt, Hauseigentümer rechtzeitig zu erreichen und die Vorvermarktungsquote bleibt deshalb zu gering, besteht die Gefahr, dass der Ausbau vor Ort nicht erfolgt. Freundliche und bedarfsgerechte Beratung über die Möglichkeit der Teilhabe an der digitalen Innovation in den Kommunen hat daher für uns höchste Priorität“, betont Bernadeta Juknaite, Vertriebsleiterin Region Süd bei der Deutschen GigaNetz.

Der ‚direkte Draht‘
Sollte es wider Erwarten in der Zukunft erneut zu einem auffälligen Verhalten kommen, bittet die Deutsche GigaNetz ausdrücklich darum, solche Vorfälle direkt und möglichst detailliert zu melden. „Das Mitwirken der Betroffenen ist ganz entscheidend. Ohne den genauen Sachverhalt – wann, wo, von wem kam es zu welchen Aussagen sowie Handlungen – zu kennen, können wir nicht konkret nachfassen und handeln. Auch möchten wir damit ausschließen, dass andere Anbieter in unserem Namen mit unseriösem Geschäftsgebaren aktiv sind“, ergänzt Sener weiter. Montag bis Sonntag stehen dafür feste Ansprechpartner/innen der Deutschen GigaNetz von 8 bis 20 Uhr unter 040 593 6300 zur Verfügung. Zudem können schriftliche Beschwerden rund um die Uhr über kundenservice@deutsche-giganetz.de eingereicht werden mit dem Hinweis, wann aktiv zurückgerufen werden kann.

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH Anschluss und ein gebuchter MyNet Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,90€. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD. Die aktuell gültige Fassung finden Sie unter: www.deutsche-giganetz.de/downloads

Die kostenlose MyTV HD App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF „MyTV Senderliste“.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,90€. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,90€.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.