Glasfaserausbau in Voerde startet früher als geplant
Deutsche GigaNetz verkündet den vorzeitigen Start der Tiefbauarbeiten
Der ursprüngliche Ausbaustart für das Glasfasernetz in Voerde war für Herbst 2023 vorgesehen, doch aufgrund des Engagements und der fortgeschrittenen Vorbereitungen aller Beteiligten kann der Baubeginn bereits ab August und damit deutlich früher starten.
Der vorzeitige Starttermin ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der Deutschen GigaNetz GmbH, der Stadtverwaltung von Voerde sowie dem verantwortlichen Bauunternehmen VolkerWessels Telecom. Somit kann die Bevölkerung vor Ort sowie ansässige Unternehmen schneller von den zahlreichen Vorteilen der Glasfasertechnologie profitieren. Das Glasfaser-Internet wird nicht nur die Bandbreite für Online-Anwendungen und Streaming erheblich verbessern, sondern auch die Grundlage für zukünftige technologische Innovationen und digitale Dienstleistungen in der Stadt legen. Andreas Schulze, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz, äußerte sich begeistert über die Entwicklung: „Wir freuen uns, den Start des Glasfaserausbaus in Voerde früher als ursprünglich geplant bekannt zu geben. Dies ist ein Beweis für unsere Entschlossenheit, den Ausbau von Topspeed-Internet in ganz Deutschland schnellstmöglich voranzutreiben."
Letzte Chance nutzen
Wer noch Fragen zum Infrastruktur-Projekt, zur Technologie, zu den möglichen Tarif-Optionen sowie den Anschlussmöglichkeiten hat, kann sich von Medienberater/innen individuell beraten lassen. Termine für zuhause können rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: www.deutsche-giganetz.de/voerde.