Güglingen: Deutsche GigaNetz arbeitet mit Hochdruck an der Dienst-Wiederherstellung nach Vandalismus
Sofortige Reaktion auf mutwillige Zerstörung der Glasfaser-Infrastruktur
Die Deutsche GigaNetz GmbH informiert über einen Vandalismus-Vorfall, bei dem ein Teil der Infrastruktur durch mutwillige Zerstörung schwer beschädigt wurde. Das hat zu einem Ausfall von Internet- und Telefondiensten für rund 400 Kundinnen und Kunden in den Gemeinden Güglingen und Pfaffenhofen geführt.
Unbekannte haben den Hauptstrang (der Hochgeschwindigkeitsverbindung) und Faserleitungen mutmaßlich mit einem scharfen Gegenstand durchtrennt. Die Polizei wurde umgehend informiert und hat die Ermittlungen direkt aufgenommen.
Das technische Team der Deutschen GigaNetz ist vor Ort und arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Dienste. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine genauen Aussagen getroffen werden, bis wann die vollständige Wiederherstellung der Infrastruktur umgesetzt ist.
Das Telekommunikationsunternehmen bedauert die Unannehmlichkeiten, die den Kundinnen und Kunden durch diesen Vorfall entstanden sind, und bittet um Verständnis und kurze Geduld. Alle betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden über den Kundenservice informiert, sobald die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind.