Schwaigern: Große Fortschritte beim Glasfaserausbau
Glasfaserausbau in Schwaigern schreitet schnell voran ©Deutsche GigaNetz

Schwaigern: Große Fortschritte beim Glasfaserausbau

Tiefbauarbeiten in Niederhofen abgeschlossen, Aktivierungen im Stadtgebiet Schwaigern voraussichtlich ab Januar 2024

In Schwaigern und den Ortsteilen Niederhofen, Stetten und Massenbach schreitet der Glasfaserausbau der Deutschen GigaNetz GmbH mit dem Bauunternehmen Derivishaj GmbH zügig voran. Nach nur fünf Monaten intensiver Tiefbauarbeiten steht nun die Aktivierung der ersten Anschlüsse kurz bevor.

Frank Richter, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz, ist mehr als zufrieden mit dem aktuellen Stand: „In Niederhofen haben wir als ersten Ortsteil die Tiefbauarbeiten erfolgreich beendet. Nun starten wir mit den Montagearbeiten und der Kabelverlegung direkt in die Häuser und Wohneinheiten. Anschließend aktivieren wir für alle, die einen Vertrag mit uns haben, das Netz der Zukunft. Das umfangreiche Infrastruktur-Projekt und die bisherigen Herausforderungen im Bauverlauf stehen in einem sehr guten Verhältnis zueinander, was mich als Projektleiter natürlich freut.“

Fertigstellung gemäß Meilensteinplan im November 2024
Die Deutsche GigaNetz plant bis Ende 2024 den Ausbau mit Glasfaseranschlüssen direkt bis in die Wohn- und Geschäftsgebäude in Schwaigern und den umliegenden Ortsteilen Niederhofen, Stetten und Massenbach abzuschließen.

In der Stadt Schwaigern ist der PoP (Point of Presence), sprich der Hauptverteiler für das Glasfasernetz, mit der Backbone von Leingarten bereits angeschlossen. Im Laufe des ersten Quartals soll die Aktivierung der beauftragten Anschlüsse starten. Auch die Tiefbauarbeiten im umliegenden Stadtteil Stetten werden voraussichtlich im ersten Quartal 2024 beendet sein. Abhängig von den Wetterverhältnissen beginnt der Ausbau im umliegenden Stadtteil Massenbach geplant im April 2024.

„Es freut uns sehr, dass wir in Schwaigern so zügig vorankommen und das Projekt voraussichtlich wie geplant schon Ende 2024 abschließen werden. Schon bald werden die ersten Kundinnen und Kunden in Schwaigern „ans Licht gehen“, danach folgen alle Nutzerinnen und Nutzer in Stetten, kurz darauf in Niederhofen und abschließend in Massenbach“, erklärt Richter weiter.

Presse-Kontakt

Carmen Fesenbeck
Head of Communications

Inken Gärtner
Managerin PR & Communications

presseteam[at]deutsche-giganetz.de

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH-Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,99 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF MyTV Senderliste.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,99 €. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,99 €.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.