Glasfaser für Bremer Stadtteil Blumenthal: Einige Verträge fehlen noch für den Ausbau
„Last Call“ für Bevölkerung und Unternehmen bis zum 31. Januar 2024
Es ist noch nicht geschafft: Im Bremer Stadtteil Blumenthal haben sich bis jetzt nicht genügend Haushalte für einen Glasfaser-Internetanschluss entschieden. Aufgrund des weiterhin positiven Nachfragetrends verlängert die Deutsche GigaNetz GmbH die Frist noch einmal bis zum 31. Januar 2024. Aktuell liegt die Vermarktungsquote bei rund 25 von den erforderlichen 35 Prozent. „Es ist uns ein großes Anliegen, den Bremer Norden an unser Glasfaser-Internet und somit an die Zukunft anzuschließen“, erklärt Norbert Peters, Regionalleiter Nord bei der Deutschen GigaNetz. „Wir appellieren daher an alle Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen, das Projekt aktiv zu unterstützen – nur wenn wir die erforderliche Quote erreichen, können wir das Projekt eigenwirtschaftlich umsetzen. Unsere Mission ist es, dass niemand bei der digitalen Teilhabe ausgeschlossen wird. Daher stehen wir weiterhin voll und ganz für das Glasfaserprojekt und setzen unsere Vermarktung fort.“
Bürgerinnen und Bürger entscheiden über digitale ZukunftBlumenthal hat noch eine letzte Chance, sich das rasend schnelle Internet der Deutschen GigaNetz zu sichern, und damit ruckelnden Verbindungen den Kampf anzusagen. Denn nur, wenn Glasfaser bis in die eigenen vier Wände gelegt ist, können die vielen Vorteile dieser Technologie genutzt werden. Ein Glasfaser-Hausanschluss steht nicht nur für schnelles Internet, Telefonieren und Fernsehen in exzellenter Qualität, sondern ermöglicht auch reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, Nutzung von Cloud-Diensten, Telemedizin, E-Learning, Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. Diese zukunftsweisende Internetanbindung wirkt sich auch erheblich auf den Wert einer Immobilie aus.
René Saupe, Projektleiter bei der Deutschen GigaNetz, erklärt: „Um für alle Bürgerinnen und Bürger einen Glasfaserausbau in nahezu jedes Haus und jede Wohnung gewährleisten zu können, bedarf es noch weiterer Verträge. Nutzen Sie daher jetzt diese Chance der verbleibenden Wochen bis zum 31. Januar 2024 für einen Vertragsabschluss, um sich und Blumenthal das Netz der Zukunft zu sichern. In diesem Fall ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände auch noch kostenlos bei uns.“
Beratung und Information vor OrtBei Fragen zum Infrastruktur-Projekt oder für weitere Informationen stehen Medienberater/innen im Glasfaser-Shop • EDEKA Center Mecke • Heidlerchenstraße 1 in Bremen allen Interessierten montags und donnerstags von 9 Uhr bis 15:30 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit, mit dem fachkundigen und geschulten Vertriebspersonal in Kontakt zu treten, das in den nächsten Wochen vor Ort im Einsatz ist. Alle im Vertriebsteam sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren.
Zudem wird die Deutsche GigaNetz dieses Jahr als Hauptsponsor den Blumenthaler Eisstock Cup 2023 in Vegesack austragen und steht seit dem 27. November bis zum 30. Dezember 2023 mit einem Team vor Ort zum Austausch zur Verfügung.