Kronberg: Verzögerungen im Glasfaserausbauprojekt
Oberste Priorität hat die Mängelbeseitigung sowie die Abnahme bereits begonnener Ausbaugebiete ©Deutsche GigaNetz/juergenmai

Kronberg: Verzögerungen im Glasfaserausbauprojekt

  • Regelmäßige Abstimmungsgespräche und Bauüberwachung
  • Maßnahmenkatalog zur Mängelbeseitigung
  • Sukzessive Inbetriebnahme gelegter Hausanschlüsse

Die Deutsche GigaNetz GmbH, eines der führenden Telekommunikationsunternehmen für den Auf- und Ausbau von Glasfasernetzen in Deutschland, unterstreicht ihre Verpflichtung gegenüber der Stadt Kronberg, ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie ansässigen Unternehmen in Bezug auf die geschlossene Kooperationsvereinbarung zum Aufbau eines möglichst flächendeckenden Glasfasernetzes. Trotz aktueller Herausforderungen im Ausbauprojekt und einem Zeitverzug im Projektablauf bleibt das Hamburger Telekommunikationsunternehmen entschlossen, das Infrastruktur-Projekt erfolgreich und zeitnah abzuschließen. 

Verzögerungen im Ausbauprojekt

Beim Ausbau arbeiten die Kommune und die Deutsche GigaNetz eng zusammen. Transparenz und professionelles Baustellenmanagement sind dabei oberstes Gebot. Im Laufe des Projektes ist die beauftragte Baufirma zum Teil in Verzug geraten. Aus diesem Grund wurden die aktuell noch ausstehenden Arbeiten neu priorisiert. Ziel ist es, alle Ausbaubereiche final abzuschließen und abzunehmen und dabei mögliche Mängel zu beseitigen. Dies hat zur Folge, dass es im Ausbauprojekt zu Verzögerungen kommt. 

Laura Mäder, Abteilungsleiterin für Regionale Kooperationen bei der Deutschen GigaNetz, erläutert die aktuelle Situation: „Der Fokus liegt derzeit klar auf der Fertigstellung noch ausstehender Asphaltarbeiten und der Abnahme von bereits begonnenen Ausbaugebieten. Gleichzeitig treiben wir die Inbetriebnahme bereits gebauter Hausanschlüsse sukzessive voran und priorisieren ebenfalls die noch ausstehenden Anschlussarbeiten im Gebiet.“

Die Deutsche GigaNetz möchte einer eventuellen Verunsicherung der Bevölkerung aufgrund eines schleppenden Baufortschrittes im Ausbaugebiet vorbeugen und so betont Mäder: „Alle Projektbeteiligten arbeiten intensiv daran, dass es nicht zu weiteren Verzögerungen im Ausbau kommt. Dennoch sind wir darauf bedacht, auch begonnene Arbeiten je Ausbaugebiet vollständig abzuschließen, bevor neue Öffnungen im Gehwegbereich erfolgen. So ist es manchmal erforderlich, ein Projekt stellenweise zu entschleunigen, um eine Großbaustelle in einer Kommune zu vermeiden.“

Weitere Informationen zum Ausbau gibt es auf deutsche-giganetz.de/kronberg/

 

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH Anschluss und ein gebuchter MyNet Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,90€. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD. Die aktuell gültige Fassung finden Sie unter: www.deutsche-giganetz.de/downloads

Die kostenlose MyTV HD App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF „MyTV Senderliste“.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,90€. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,90€.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.